News

PADEL Tennis ab 01.05.2020 geöffnet

Padel Courts sind ab 01.05.20 ebenfalls geöffnet !

es gelten die Verhaltensregeln wie beim Tennis !

Doppel nur mit Partner aus gemeinsamen Wohnbereich! Alle Nebenanlagen bleiben noch geschlossen!

PADEL Tennis ab 01.05.2020 geöffnet

Bereits eine der beliebtesten Sportarten in Südamerika und Spanien und jetzt auch immer mehr in ganz Europa.
Padel Tennis ist besonders leicht und schnell lernbar und bringt schon mit den ersten Spieleinheiten, neben dem attraktiven und spannenden Spiel, viel Spass und Unterhaltung.

Padel wird gezählt wie Tennis und gespielt in einem Court 20×10 Meter, wo der Ball nach dem Aufspringen am Boden auch die Wände berühren und danach noch weitergespielt werden darf.

Infos und Spielregeln zu Padel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Padel-Tennis

Gespielt wird hauptsächlich als Doppel mit eigenen PADEL Schlägern und Bällen (wie ein Tennisball).

Hier ein kurzes Erklärungsvideo
https://www.youtube.com/watch?v=xmUEpSrcEao

Natürlich gibt es gratis Leihschläger und Bälle für jeden der einmal Padel ausprobieren möchte und alle sind herzlich dazu eingeladen.

und so spielen die Profis

User ImageStefan Korntheuer, 27. Mai 2019